Pressemitteilung vom 10.12.2018

Vereinsverschmelzung der Radsportvereine im Kölner Norden

Die drei traditionellen Radsportvereine aus dem Kölner Norden, der RC Durch 1901 Weidenpesch, Kölns ältester Radsportverein, der RRC Günther Longerich 1921 und die RSG Heinrich-Böll-Gesamtschule haben sich zu einem neuen Verein zusammengeschlossen. Unter dem Namen „Cologne Cycling Club e.V.“ möchte der neue Verein durch einen verjüngten Vorstand die guten Traditionen und Erfahrungen fortführen und ausbauen. Trikotsponsor bleibt der langjährige Partner der RSG, die Firma Foto Gregor – Köln.

Die Nachwuchsarbeit im Schulsport unter der Leitung von Dipl.-Sportlehrer Werner Schleicher vor allem an der Heinrich-Böll-Gesamtschule wird ebenso fortgeführt und ausgeweitet wie die Betreuung der Radsportmannschaften unter der Leitung von Thomas Müller. Der Jahreshöhepunkt im kommenden Jahr wird wieder die Ausrichtung des internationalen Radrennens „Cologne Classic“ in Longerich unter der Leitung von Gino Baudrie (stellv. Vorsitzender) und Gina Haatz-Becker sein. Hier werden an dem Pfingstwochenende vom 08. bis 10.06.2019 wieder die Rennfahrer/innen in allen Rennklassen und die Paracycler/innen voll auf ihre Kosten kommen. Auch die Stadtmeisterschaften der Kölner Schulen werden nach 30 Jahren in Chorweiler nun im Rahmen des beliebten Renntages in Longerich durchgeführt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.